Liefer- und Zahlungsbedingungen von A bis Z (Kurzform)

Bestellannahme

Unter Angabe der Bestellmenge, Artikelbezeichnung, Rechnungs- und Lieferadresse kann eine Bestellung schriftlich, telefonisch, per Fax oder E-Mail erfolgen.

Lieferzeiten

Die meisten Standardartikel sind ab Lager lieferbar, wobei wir uns einen Zwischenverkauf vorbehalten. Alle Lieferzeiten werden durch elektronische Auftragsbestätigung unverbindlich bestätigt. Die Lieferzeiten sind bei Vorkasse als Lieferzeiten nach Zahlungseingang, bzw. bei Nachnahme oder Rechnung ab Bestelleingang zu verstehen.

Preise

Da sich unser Angebot ausschliesslich an gewerbliche Abnehmer richtet, sind die Preise in unseren Preislisten und auf unseren Webseiten als Nettopreise in Euro ausgewiesen. Die Umsatzsteuer wird zu dem am Tag der Lieferung gültigen Satz berechnet.

Rücksendungen

Warenrücksendungen müssen vor der Rücklieferung schriftlich oder telefonisch angemeldet werden. Nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch uns werden original verpackte und neuwertige Artikel innerhalb von 10 Werktagen zurückgenommen. Für eine genehmigte Rücklieferung erhalten Sie einen Rücksendeschein, der an dem Paket angebracht sein muss. Im Fall einer Rücksendung, für deren Gründe wir nicht verantwortlich sind, wird der Wert der Ware grundsätzlich nur mit 70 % gutgeschrieben. Die Versandkosten werden nicht erstattet. Sonderanfertigungen sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Es werden generell nur Sendungen Frei Haus (EXW) angenommen.

Versandkosten

Die Versandkosten inkl. Verpackungsmaterial zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer variieren je nach Empfängerland. Diese entnehmen Sie bitte aus unserer Versandkostentabelle.

Zahlungsbedingungen

Sie haben die Möglichkeit, zwischen den folgenden Zahlungsbedingungen zu wählen:

  • Rechnung
  • Vorkasse